Klassisches Ballett

Stange-Training für Fortgeschrittene und Profis

Klassisches Ballett

 

 

Dieses Angebot bietet Tänzern und Pädagogen, neben der Erhaltung und Verbesserung ihres technischen Leistungsniveaus einen Erfahrungsraum ganzheitlicher Art.

 

Im Mittelpunkt des Trainings stehen eine organische Körperarbeit, die Entwicklung

von musikalisch-tänzerischer Qualität und

die Freude an Tanz und Musik.

 

 

 

Meditation im Tanz

 

 

 

Mehr Aufmerksamkeit für das innere Erleben im Tanz führt zu Selbstwahrnehmung, respektvollem Umgang mit den eigenen begrenzten Möglichkeiten und bewirkt Sinn für freies, eigenverantwortliches Arbeiten.

 

 

 

authentische Bewegung

 

 

 

In der bewussten Verbindung mit sich

entdeckt und entfaltet der Tänzer sein künstlerisches Potential, gelangt zu seiner individuellen Bewegungssprache und zu Wahrhaftigkeit im Ausdruck.

 

 

 

Im Kurs Meditation im Tanz kann der Tänzer seinen inneren Erfahrungsraum weiter vertiefen und verfeinern.

Da die Konzentrationsfähigkeit von Tänzern allerdings vorwiegend durch das Erlernen schneller und komplexer Bewegungsabläufe geprägt ist, mag Meditation im Tanz auf den ersten Blick minimalistisch erscheinen. Doch die Aufrechterhaltung von Konzentration bei langsamen und einfachen Bewegungen stellt eine Herausforderung anderer Art dar und die äußere Reduzierung ist ganz wesentlich für die Erweiterung der inneren Wahrnehmung.